Waldjugendspiele 2022

In der letzten Woche nahmen die Kinder der Klassen 4a und 4c an den diesjährigen Waldjugendspielen teil. Das BUND Bildungszentrum Marienhof hatte eingeladen und so trafen sich Kinder mit den Organisatoren am Ende der Bachstraße im Wehringhauser Stadtwald.
In einem Parcours waren viele Aufgaben rund um das Thema Wald zu lösen. So mussten typische Waldtiere genannt oder verschiedene Dinge gesammelt werden. Ein Jäger erklärte den Kindern verschiedene Tierpräparate und Felle. Auch angehende Waldförster zeigten den wissbegierigen Schülern, mit welchen Geräten kranke Bäume entfernt werden.
Trotz des schlechten Wetters hielten die Kinder lange durch und lösten die Aufgaben mit Bravour. Am Ende gab es die wohlverdiente Urkunde für eine erfolgreiche Teilnahme.