Schulfest




Unsre Schulfeste finden in regelmäßigen Abständen statt. Hier finden Sie einen Beitrag zu unserem letzten Schulfest.

 

In diesem Jahr feierten wir unser Schulfest bei strahlendem Sonnenschein! 

An insgesamt 15 Spielestationen konnten die Kinder zeigen, was alles in ihnen steckt. Jede Klasse hatte eine Station vorbereitet. Da gab es zum Beispiel das Sackhüpfen, Dosenwerfen und Eierlaufen, aber auch Stationen bei der ganzer Körpereinsatz gefordert war, wie der Geschicklichkeitsparcour oder der Hindernisparcour. 

 

Die Schülerinnen und Schüler betreuten die Spiele mit. Selbsständig organisierten sie den einzelnen Ablauf und zeichneten auch die Spielekarte ab. 

Den Kindern machten die Spiele so viel Spaß, dass sie so manche Station zweimal machten.

 

In der Feierhalle konnte man es sich bequem machen. Der Föderverein bereitete eine Caféteria vor und bot Kaffee und Kuchen an. Alle Eltern spendeten dazu zahlreiche internationale Spezialitäten. Vielen Dank!