Emil Schumacher in Motion




Das Projekt "Emil Schumacher in Motion" ist ein schönes Beispiel für die vielfältigen Kunstprojekte an unserer Schule.

 

Zum Ende des Schuljahres 2012/13 kam unsere Schule noch einmal so richtig in Bewegung.An unserer Schule fand das Projekt „Emil Schumacher in Motion“ statt. 

 

In allen Klassen gab es eine Woche lang nur ein Thema: Emil Schumacher. 

 

Emil Schuhmacher gehört zu den bedeutendsten deutschen Künstlern abstrakter Kunst. Bis zu seinem Tod lebte und schaffte er in Wehringhausen, also in dem Stadtteil, in dem sich auch unsere Schule befindet. 

Während der Projektwoche setzten sich die Kinder auf vielfältige Weise mit dem Thema Emil Schumacher und seiner Kunst auseinander. 

 

Es wurden vom Künstler inspirierte neue Kunstwerke geschaffen. Einige Kinder begaben sich auf die Suche nach Spuren Emil Schumachers im Stadtteil. Es wurden aber auch Tänze und Theaterstücke eingeübt. 

Der Höhepunkt war der Tag der offenen Tür. Alle Klassen präsentierten ihre Ergebnisse den interessierten Besuchern.  So kam auch unser Schulgebäude in Bewegung. In der Diashow können Sie einige Momentaufnahmen betrachten.

 

An dieser Stelle möchten wir uns auch herzlich bei unseren Sponsoren Blumen Fisseler, Märkische Bank und  Appetito für die freundliche Unterstützung bedanken!