Schule der Zukunft

Wir sind Schule der Zukunft!

Am Freitag, 27. Februar 2015, erhielten wir das Zertifikat „Schule der Zukunft". Wir wurden ausgezeichnet für unsere erfolgreiche Teilnahme an der Landeskampagne „Schule der Zukunft – Bildung für Nachhaltigkeit“.

Im Rahmen einer festlichen Auszeichnungsfeier erhielten wir von Matthias Peck, stellvertretender Abteilungsleiter für Fachübergreifende Umweltangelegenheiten und nachhaltige Entwicklung im Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen (MKULNV), Hagens Dezernentin für Jugend und Soziales, Bildung, Sport und Umwelt Margarita Kaufmann sowie Reinhold Klüter, Leitender Regierungsschuldirektor der Bezirksregierung Arnsberg, Hausschild und Fahne über die erreichte Zertifizierung.

Damit können wir uns künftig in der Öffentlichkeit mit dem Gütesiegel „Schule der Zukunft“ präsentieren.

So haben wir das Waldprojekt im Sinne einer Bildung für nachhaltige Entwicklung entwickelt und in Unterricht und Schulalltag umgesetzt.