Bienen-AG

Nachdem die "Bienen-AG" erstmals im Schuljahr 2018/19 eingerichtet wurde, wird sie auch in diesem  Schuljahr erfreulicherweise wieder von einigen Schülerinnen und Schülern der Jahrgänge 3 und 4 besucht.

Durch eigene Recherchen in den unterschiedlichen Medien, durch kleine Interviews und gemeinsame Lehreinheiten tragen die Schülerinnen und Schüler im Rahmen dieses "Projektes" wissenswerte Informationen über diese liebens- und schützenswerten Insekten zusammen. In einer kleinen Ausstellung stellen sie anschließend auch den anderen Klassen ihre Ergebnissse zur Verfügung und werden als "Bienen-Experten der Schule" ausgezeichnet.

Dank der finanziellen und engagierten Unterstützung des Hagener Rotary- und Rotaracter-Clubs war es zudem möglich, inzwischen zwei bunt gestaltete und mit Naturmaterialien ausgefüllte "Bienen-Hotels" für Wildbienen herzustellen. Seit Frühjahr 2020 stehen diese in einer kleinen feierlichen Runde in der freien Natur am Wehringhauser Waldrand.